Mitglied
werden

Werden Sie Teil unseres Vereins.

Br. Damian, Br. Nikolaus, P. Gisbert, Br. Pirmin, P. Norbert, P. Richard, P. Tobias, Br. Fabian

Informationen

Es gibt sicherlich viele Menschen, die sich dem Kloster verbunden fühlen als persönliche/r Freund/Freundin, als Gottesdienstbesucher, als ehemaliger Messdiener, Chorsänger, Helfer, Gast im Kloster, Jakobuspilger, usw.

Viele wohnen noch in Werne. Jede(r) kann auf seine Art Unterstützung bieten.

Neben dem persönlichen Engagement durch aktive Mithilfe kann jeder seinen eigenen Förderbeitrag pro Jahr aufstocken. Der Verein ist auf Spenden angewiesen.

Darüber hinaus laden die Kapuziner an jedem ersten Donnerstag im Monat zum Gebet um geistliche Berufe und Nachwuchs ein. (Jeweils um 18 Uhr in der Klosterkirche).

Überzeugen Sie sich selbst von der Attraktivität des Kapuzinerklosters. Wenn Sie Interesse an einer Führung durch Kirche, Kloster und Bibliothek haben, melden Sie sich bitte beim Guardian P. Norbert im Kloster an. Gern führen wir Gruppen bis ca. 15 Personen durch das Haus. Das klappt dann meistens auch zu Ihrem Wunschtermin.

Füllen Sie jetzt unsere Beitrittserklärung aus.

Beitrittserklärung

Das hier zum Download bereitstehende Dokument können Sie zur Beitrittserklärung für unseren Verein nutzen. Bitte beachten Sie, dass zur Teilnahme am Lastschriftverfahren die eigenhändige Unterschrift des Kontoinhabers notwendig ist. Deshalb bitten wir Sie, das Formular nach dem Ausfüllen unterschrieben an den Freundeskreis Kapuzinerkloster Werne e.V. zu schicken oder am Kloster (Pforte / Briefkasten) abzugeben.

Die ausgefüllte Beitrittserklärung schicken Sie bitte an:

Heinz Abdinghoff
Kirchnerstr. 16